Über uns

Die Gründung von Boarderpool.com

Es war im Jahr 1999,als sich Andy Rieger nach einem längeren Aufenthalt in den Staaten ganz und gar in die Bergwelt verguckt hatte.

Als er dann wieder zurück in  Deutschland war und mit Freunden regelmäßig in die Berge zum boarden gefahren ist,kam ihn die Idee,eine Homepage ins Netz zu stellen,über welche man sich ihm einfach anschließen konnte.
Er wollte einen Pool (Gemeinschaft) für Boarder gründen…Was dann am Ende in BOARDERPOOL geendet hat…Logisch oder?!?

Gesagt getan…

Da Andy’s Bekanntenkreis nicht gerade klein ist,waren bei der ersten Fahrt im Winter 2001 ca. 25 Leute mit am Start.
Seit dieser Zeit ist er im Namen von Boarderpool unterwegs und organisiert Ausfahrten in die Berge,die natürlich nur mit den helfenden Händen eines super Teams möglich sind.

Bikerpool.com

Da wir alle auch gerne Biken,wurde BIKERPOOL umgehend mit gegründet.
Bei BIKERPOOL ist der selbe Gedanke im Vordergrund,nämlich gemeinsam Spaß auf den Singletrails der Welt zu haben. Egal ob Downhill,Freeride,Slopestyle,Dirtjump oder CrossCountry,wir machen da keine Unterschiede. Daraus ist 2008 das lokale Veranstaltungsportal für Mountainbiker Bikeguide-Chiemgau.de entstanden. Nach ein paar Jahren waren wir auch über die Grenzen des Chiemgaus unterwegs gründeten dafür die überregionale Mountainbike Fahrtechnikschule und Reiseagentur HappyTrails.de.
Jedes Jahr sehen wir neue Gesichter bei unseren Fahrten. Es werden immer mehr neue Freundschaften geschlossen. Genau dies zeigt uns,dass wir seit über 15 Jahren auf den richtigen Weg sind.

Chris aka. Bergair Bergmann

Seit 2010 hat Chris aka. Bergair Bergmann so nach und nach die Events übernommen und verstreut den Boarderpool-Spirit weiterhin quer durch die Berge dieser Erde.
Ein Jeder ist bei uns Willkommen egal welches Fahrlevel,Style,Neigung oder Rasse.
Vielleicht sieht man sich ja bald…

.:GO OUT AND RIDE WITH US:.

Keine Tags zu diesem Beitrag.
Seiten die eventuell interessieren könnten: