“SLEEPING GIANTS”by Blickinsfreie –Der weltweit erste Snowboard-Dokumentarfilm realisiert durch Crowdfunding

Schon einmal etwas von Crowdfunding gehört? Nein!? Nun „Sleeping Giants”ist der weltweit erste Snowboardfilm,welcher teilweise durch seine Fans selbst,d.h. durch euch finanziert wird.

Der Trailer ist fertiggestellt,jedoch muss noch eine Budgetlücke für die Post-Produktion des eigentlichen Films geschlossen werden. Fans können verschiedene Stufen des Supports auswählen und erhalten interessante Gegenleistungen.

Also am Besten schon einmal jetzt das Projekt mit 5 Euro unterstützen,sich auf einen kostenlosen High Definition Download als Weihnachtsgeschenk freuen und somit den Film eher als alle Anderen sehen.

Mehr oder weniger durch Zufall entschloss sich Filmemacher René Eckert (www.blickinsfreie.de) im Jahr 2011 einen neuen Snowboard-Dokumentarfilm zu produzieren. Durch die einmalige Chance,China zu besuchen,nutzte Eckert die Gunst der Stunde,um einen neuen Genie-Streich mit dem Titel „Sleeping Giants”zu realisieren. Präsentiert wird der Film wieder einmal von dem langjährigen Partner Ripzone Europe (www.ripzone-europe.de).

Wang Lei –BS 180 by Steve Zdarsky


Nach Filmen wie „From Romania with Love”oder dem letztjährigen Highlight „At Equilibrium”beschäftigt sich der „Neue”mit der Entwicklung des Snowboard-Sports in China. Nach gerade einmal 10-jähriger Existenz und dem für die Entwicklung des Sports wohl wichtigsten Event,den Nanshan Open,dokumentiert der Film die Progression und leidenschaftlichen Chinesischen Shreddern sowie die Schlüsselrolle der international besetzten Nanshan Open für eine der jüngsten und zugleich progressivsten Snowboard-Szenen weltweit.

von links nach rechts:Travis Parker (Judge Nanshan Open),Sun Yiming (Chinese Rider),He Wei (Chinese Rider),Steve Zdarsky and Crew

(Nashan Open) pics by www.dannyotto.com,Beijing Streetlife by www.blickinsfreie.de


Neben Chinesischen Topstars wie Wang Lei und He Wei geben auch Legenden wie Travis Parker oder Risto Mattila sowie Nachwuchs-Shredder Nils Arvidsson,Marc Swoboda oder Werni Stock ein Stelldichein.

Wer einen Einblick in China sowie in die Entwicklung einer Subkultur,welche ohne Facebook oder Myspace auskommen muss,erleben möchte,der besucht am besten www.blickinsfreie.de und geniesst den Trailer zum Film.

Wie jedes Jahr steht eine weltweite Premierentour ab Oktober 2011 in den Startlöchern,an welche sich die Veröffentlichung des Films als High Definition Download zur Weihnachten 2011 anschließt.

Fans sind dazu aufgerufen,die Post-Produktion von „Sleeping Giants”zu unterstützen. Da der Film nur teilweise durch Sponsoren finanziert ist,haben Fans von Blickinsfreie die Möglichkeit,unsere Filme und so auch „Sleeping Giants”per Crowdfunding zu unterstützen. Fans haben nun die Möglichkeit die Postproduktion des Film aktiv zu unterstützen,um das fehlende Budget zu überbrücken. Es warten einmalige Gegenleistung,welche von High Definition Downloads über hochwertige Photoserien oder Original Filmplakate reichen. Ebenso dürften ein paar interessante Gegenleistungungen für Snowboardfirmen dabei sein.

„Sleeping Giants”–Fans auf Facebook werden durch einen kostenlosen Film belohnt.

Informationen und Trailer:

http://blickinsfreie.de/films/in-production/sleeping-giants/sleeping-giants.html

https://www.facebook.com/sleeping.giants.themovie

Hilfreiche Links:
,,,,,,,,,,
Seiten die eventuell interessieren könnten:

Hinterlasse eine Antwort

  

  

  

You can use these HTML tags

<a href=""title=""><abbr title=""><acronym title=""><b><blockquote cite=""><cite><code><del datetime=""><em><i><q cite=""><strike><strong>