ORTOVOX AB 2013 MIT EIGENEN ABS-RUCKSÄCKEN

Anfang Januar einigten sich die ABS Peter Aschauer GmbH und die ORTOVOX Sportartikel GmbH auf eine LIZENZPARTNERSCHAFT für die Verwendung des ABS-INSIDE SYSTEMS. Somit ergänzt ORTOVOX ab 2013 seine Lawinennotfallausrüstung um EIGENE LAWINENRUCKSÄCKE.

ARBOR-Rider Alex Hoffmann

***

Seit 1980 steht ORTOVOX für Lawinensicherheit. Das Hartwarensortiment wurde seitdem sukzessive um LVS-Geräte,Lawinenschaufeln,Lawinensonden und Rucksäcke erweitert. ORTOVOX-RUCKSÄCKE genießen in der Wintersportszene seit 27 JAHREN einen ausgezeichneten Ruf und stehen für HÖCHSTE QUALITÄT,FUNKTIONALES DESIGN und für FOKUSSIERUNG AUF SICHERHEIT.

Die jüngst erworbene Lizenz ermöglicht den Münchnern nun,das ABS-System in eigene Rucksäcke zu integrieren,um den Sicherheitsgedanken noch weiter zu entwickeln. Das ABS-SYSTEM trägt zur AKTIVEN LAWINENSICHERHEIT bei und wird in eigens dafür entwickelten Rucksäcken integriert. Im Falle eines Lawinenabgangs zieht das Opfer den am Rucksacktragesystem installierten Auslösegriff. Eine Druckpatrone wird angestochen,Gas entweicht und füllt in Sekundenschnelle zwei im Rucksack integrierte Airbags. Die Luftkissen können zwar das Mitgerissen-Werden nicht verhindern,sorgen allerdings dafür,dass Opfer nicht verschüttet werden und oben auf schwimmen. Der Erstickungstod,die häufigste Todesfolge bei Lawinenunfällen,kann auf diese Weise vermieden werden.*

Neben der Lizenzpartnerschaft und der damit einhergehenden BERATUNG ZUR SYSTEMINTEGRATION,sind VERTRIEBSKOOPERATIONEN sowie eine ZUSAMMENARBEIT IM MARKETING geplant.

Hilfreiche Links:
,,
Seiten die eventuell interessieren könnten:

Hinterlasse eine Antwort

  

  

  

You can use these HTML tags

<a href=""title=""><abbr title=""><acronym title=""><b><blockquote cite=""><cite><code><del datetime=""><em><i><q cite=""><strike><strong>