Das ultimative Abenteuer-Wochenende The North Face Mountain Festival vor spektakulärer Naturkulisse

Am Fuße des berühmten Eiger fand vom 16. bis 18. September 2016,in Lauterbrunnen in der Schweiz das The North Face Mountain Festival statt. 600 Outdoor-Fans trotzten dem feuchten Wetter und ließen den Alltag hinter sich. Egal,ob beim Wandern durch spektakuläre Natur,bei Trailruns unter tosenden Wasserfällen,Kletterpartien an Felswänden oder spektakulären Canyoning-Sprüngen,die Abenteurer konnten sich in der Natur ausleben und spannende Gespräche mit Athleten führen,die sich bei allen Touren unter die Teilnehmer mischten. Abends wurden spannende Abenteuergeschichten ausgetauscht und interessanten Vorträgen gelauscht – ein rundum gelungenes Wochenende.

the-evolution-final-version-update-23092015

The North Face war es wichtig,ein Outdoor-Festival zu organisieren,das sich an alle Leistungsstufen richtet und sowohl einfache wie herausfordernde Wanderungen,Trail-Läufe und Klettertouren unter der Führung des professionellen Athletenteams anzubieten. Mit dabei waren sogar Familien,die ihren jugendlichen Kindern Gelegenheiten geben wollten,erste Erfahrungen in den Bergen zu sammeln. Dabei vermittelten ausgebildete Bergführer und Sportler ihr Wissen und Inspiration. Es wurden auch Workshops zum Thema Expeditionsausrüstung oder Outdoor-Fotographie angeboten,zudem erzählten die anwesenden Athleten wie Hansjörg Auer,Tamara Lunger,Simone Moro und Jezz Bragg auf mitreißende und lustige Art von ihren Erlebnissen,zeigten Outdoor-Filme von Expeditionen und begeisterten die Teilnehmer von ihrer Leidenschaft,mit der sie ihren Sport betreiben. Besonders wagemutige Teilnehmer konnten sich auch noch im Paragliding oder Rafting versuchen.

Hilfreiche Links:
,,,
Seiten die eventuell interessieren könnten:

Hinterlasse eine Antwort

  

  

  

You can use these HTML tags

<a href=""title=""><abbr title=""><acronym title=""><b><blockquote cite=""><cite><code><del datetime=""><em><i><q cite=""><strike><strong>